Textbaustein 'tb-header-print' nicht gefunden.

Liebe Wilstedter Bürgerinnen und Bürger,

angesichts der raschen Ausbreitung des SARS-CoV-2 Virus werden wir demnächst auch in Wilstedt Infizierte und Erkrankte haben. Dies ist kein Grund zur Panik, aber ein Grund mehr, sorgfältig, unterstützend und vorsorglich miteinander umzugehen.

Dazu gehört, dass alle die besonders gefährdet sind, d.h. die durch Alter und chronische Erkrankungen geschwächt sind, sich selbst schützen und von ihren Liebsten und Nachbarn geschützt werden sollten.

So leid es tun mag: der beste Schutz besteht in räumlicher und zeitlicher Distanz, die wir zueinander halten sollten. Wir sollten Feiern und Versammlungen aller Art vermeiden !

Für wen es besser ist, seine nötigen Besorgungen nicht selbst zu machen, sollte sich helfen lassen! Wer niemanden hat, der z.B. Einkäufe erledigen kann, möchte sich an mich (0174-7450604) oder ans Gemeindebüro (5080) wenden.

Selbstverständlich fallen alle in der Gemeinde geplanten Veranstaltungen aus. Das betrifft auch das Osterfeuer - bitte dort keinen Strauchschnitt abladen!

Ich wünsche uns allen, dass wir die nächsten Wochen und Monate unbeschadet überstehen,
Ihr Bürgermeister
Traugott Riedesel


⇑ Zum Seitenanfang
© Gemeinde Wilstedt
27412 Wilstedt
Am Brink 2
Tel.: (0 42 83) 50 80
Fax.: (0 42 83) 98 15 69
gemeinde-wilstedt@t-online.de

CMS-Version 2020.05.28.1
Website by www.jobimedia.de
×