Textbaustein 'tb-header-print' nicht gefunden.

Tennisclub Wilstedt

Herzlich willkommen beim Tennisclub Wilstedt

Tennisclub Wilstedt e. V.
An der Reitbahn 1
27412 Wilstedt

e-Mail: vorstand@tennisclub-wilstedt.de
Homepage: www.tennisclub-wilstedt.de

Kontakt:
Günter Ness, 1. Vorsitzender
Birkenweg 2
27412 Wilstedt
Tel.: 04283 - 5829

Der TCW wurde 1971 gegründet. Somit konnten wir in 2011 auf eine 40-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken..

Unserem Verein gehören etwa 140 Mitglieder aller Altersgruppen aus Wilstedt und der näheren Umgebung an. Davon haben sich viele auch dem Mannschaftssport Tennis verschrieben. Neun Erwachsenenteams und drei Jugendmannschaften spielen in der aktuellen Saison in verschiedenen Ligen um die Meisterschaften.

Aber der TCW ist weit mehr als nur ein leistungsorientierter Sportverein. Er ist ein sozialer Treffpunkt geworden, der Generationen während des Frühlings, Sommers und Herbstes auf seinem Gelände vereint. Auf dem Tennisplatz ist immer jemand. Es sei denn es regnet. Doch selbst dann stehen die Chancen gut, den einen oder die andere dort zu treffen, in der Hoffnung auf eine Stunde Tennis sobald die Wolkendecke aufreißt. Und wenn nicht, reicht es zumindest für einen kleinen Plausch im Vereinsgebäude.

Denn Geselligkeit steht hoch im Kurs. Das zeigt sich auch bei Events wie dem Kuddel-Muddel-Mix-Turnier oder dem Brunchtennis, bei denen es in erster Linie um den Spaß geht. Natürlich will jeder gewinnen, aber Sieger ist schon derjenige, der dabei eine gute Zeit mit den anderen Teilnehmern hatte.

Unsere Tennisanlage verfügt über sechs Außenplätze, eine Tenniswand, einen Bereich für Kinder und das Clubhaus mit Terrassen. Die Anzahl der Plätze gewährleistet einen reibungslosen Spielbetrieb ohne vorherige Anmeldung und längere Wartezeiten. Die Tennisplätze befinden sich am südöstlichen Ortsrand von Wilstedt, in unmittelbarer Nähe zu Sportplatz und Schwimmbad.

Schauen Sie doch einfach mal rein.

Wir freuen uns auf Sie!

⇑ Zum Seitenanfang

© Gemeinde Wilstedt

27412 Wilstedt

Am Brink 2

Tel.: (0 42 83) 50 80

wilstedt@tarmstedt.de

CMS-Version 2020.11.27.1

×